Schönes & Neues
speedtutorial & glamupyourlifestyle

Bademode: Sommer, Sonne, Strand, Brazil

Es liegt was in der Luft: Bratwürste, Freibier, die WM, und damit Brasilien und Bikinis! Natürlich gibt's bei uns aktuell heiße Bademode, Fanartikel und WM-Unterwäsche zu kaufen. Sogar die Sonderedition "Café do Brasil" haben wir abgemischt. Mich interessiert Eure Meinung: Was trägt man/frau am Pool? Es antworten heute Claudia von Glam up your lifestyle und Stefan von speedtutorial.

Tchibo Beachwear 2014

Claudia - Glam up your lifestyle

Auf meinem Blog geht es um Mode, Beauty und Lifestyle für Frauen ab 40. Ich möchte Ü40 Frauen inspirieren, sich modisch und zeitgemäß zu kleiden und Beautyprodukte vorstellen, die für unsere Altergruppe interessant sein könnten.

Claudia wundert sich, warum in den 80ern die Bikinihöschen sehr hoch getragen wurden.

Gerade vor Kurzem hatte ich das Thema Beachwear mit meiner Tochter. Ihr ist ein Foto von mir im Badeanzug in die Hände gefallen und wollte wissen, warum ich denn das Bikini-Höschen so hochgezogen hätte. Das waren eben die 80er. Damals hatte man das so getragen, auch wenn es nicht immer so vorteilhaft war. Zum Glück ist die Bademode von heute für uns Frauen attraktiver. In der Mode gibt es Dinge die kommen und gehen. Andere bleiben ewig ein Klassiker. So wie Piloten-Brillen, die waren man schon in den 80er modern und sind es heute auch noch.

Stefan - Speedtutorial

Ich bin 20 Jahre alt und beschäftige mich leidenschaftlich gern auf speedtutorial mit den Themen Fashion, Beauty und allen anderen Dingen, die unter den Begriff Lifestyle fallen.

Direkt an der Ostsee geboren, wohne ich mittlerweile in Lübeck, einer Stadt, die mir wirklich gut gefällt.

Stefan von Speedtutorial im Sommeroutfit. Am Strand trägt er nur Boardshorts.

Jedes Jahr aufs Neue, suche ich nach neuer Strand- beziehungsweise Badebekleidung und streife dazu durch sämtliche Geschäfte. Was ich nicht suche sind die alten typischen Speedo-Badehose - Nein Danke!

Für mich stehen diese hautengen Stoffbahnen eigentlich niemandem und dem entsprechend würde auch ich sie niemals tragen. Viel lieber trage ich Boardshorts, egal ob sie kurz über den Knien oder unter den Knien enden, egal ob sie einfarbig oder bemustert sind. Allgemein finde ich es aber wichtig, mich wohl zu fühlen und mich frei bewegen zu können. Genau diesen Gesichtspunkt finde ich ebenso wichtig bei den Frauen am Strand. Fühlt Sie sich nicht wohl in ihrer Kleidung, wird der gesamte Besuch am See, Meer oder im Freibad nicht so locker und erholsam, wie erwünscht. Egal ob Bikini, Tankini oder Badeanzug, ich denke für jeden Körper gibt es ein passenderes Stück Nicht die Hoffnung aufgeben Ladies.

Also raus aus den langen Sachen und an den Strand, die Sonne tanken, solang sie scheint.

  • Vielleicht finden Sie passende Bademode im Tchibo Shop?
  • Was sind Ihre absoluten No Gos bei Bademode?