Alle Artikel

Baum & Triangle

Gesundheits-Bloggerinnen zeigen Lieblings-Yoga-Posen

Meine (Jana Nörenbergs) Vorsätze für das neue Jahr? Mutig sein, auch mal etwas Neues ausprobieren und sich nicht verbiegen lassen! Aber viele haben immer noch die typischen Vorsätze wie Abnehmen, mehr Sport und gesündere Ernährung. Langweilig? Vielleicht. Unsere sportbewussten Bloggerinnen Hannah und Julia zeigen deshalb hier ihre Lieblings-Yoga-Posen.

Perfekt also für alle, die sich in kleinen Schritten den guten Vorsätzen für 2016 widmen wollen und keine Lust auf überfüllte Fitnessstudios und das Rudel an übermotivierten Hobby-Läufern im Stadtpark haben.

Hannah von Projekt: Gesund Leben

Mein Name ist Hannah Frey und ich blogge auf Projekt: Gesund leben über alles rund um das Thema „Gesundheit“. Damit möchte ich meine Leser zu einem gesünderen Leben motivieren und inspirieren. Ich versuche aber nicht nur selbst, so gesund wie möglich zu leben – als Gesundheitswissenschaftlerin ist Gesundheitsförderung zudem mein Job. Außerdem bin ich zertifizierte Yoga-Lehrerin und befinde mich fortlaufend in Weiterbildungen.

Der Baum ist meine liebste Asana im Stand. Denn sie stärkt die Balance – innen und außen. Während wir versuchen, das Gleichgewicht zu halten, werden wir auch innerlich ruhig und das Gedankenkarussell hat keine Chance mehr.

Die Schritt-für-Schritt Anleitung sowie weitere tolle Posen von Hannah findet ihr auf ihrem Blog.

 

Julia von Julie feels good 

Ich heiße Julia und blogge auf www.juliefeelsgood.de über Clean Eating, gesunde Ernährung und Fitness. Neben anleitenden Tipps findet ihr dort einfache Rezepte und Anregungen. Ich habe eine Leidenschaft für gesunde Produkte, Ernährung und Fitness. Ich glaube fest daran, dass eine solche Lebensweise Spaß machen kann und schreibe gern darüber. Durch meinen Mann, ehemaliger Profi-Sportler in der deutschen Basketball Bundesliga, kam ich vor einigen Jahren mit diesem Thema in Berührung und setze diese Art zu leben seitdem um. Mir macht es Spaß, Rezepte mit gesunden Zutaten zu entwickeln, Tipps für den gesunden Alltag zu geben und anderen dabei zu helfen, ein gesundes Leben zu führen. Wer ein paar Weihnachtspfunde loswerden möchte oder mehr Energie und somit ein besseres Lebensgefühl erreichen möchte, kann auf meinem Blog stöbern und sich inspirieren lassen. 

 

Triangle Pose (Trikonasana): Eine meiner Lieblingsübungen ist die Triangle. Die ist super, um Gleichgewicht zu trainieren und Kraft aufzubauen. Den Stretch spürt man unter anderem im unteren Rücken und in den Schultern.

Low Lunge (Anjaneyasana): Für alle Läufer. Mit dieser Übung stretche ich meine Hüftmuskeln und öffne den Brustkorb. Das fühlt sich ganz wunderbar an.

Weitere Übungen mit der neuen Tchibo Yoga-Kollektion findet ihr hier.

  • Die passenden Outfits und Accesoires für das perfekte Yoga-Training findet ihr natürlich in der aktuellen Tchibo Wochenwelt.

Diesen Artikel weiterempfehlen

2 Kommentare zu „Gesundheits-Bloggerinnen zeigen Lieblings-Yoga-Posen

  1. Cat

    Ich liebe Yoga und habe mich sehr auf die online bestellte Matte und die Blöcke gefreut.
    Nach dem Auspacken war ich total geschockt.
    Wie kann ein Wellness Produkt derartig nach Chemie stinken??
    Ich hab es direkt zurück geschickt,
    schade.

  2. Sandra Coy
    Sandra Coy

    Hallo Cat,
    in der Tat, das sollte nicht sein, ich gebe deinen Kommentar direkt an die Kollegen in der Qualität weiter. Danke für den Hinweis!

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.