Waldwirtschaft & Gartenmöbel

Video FSC®-Siegel: Herr Bohne steht im Wald

Herr Bohne ist oft recht ungehobelt. Er liebt seine Holz-Gartenliege, er liebt den Wald, doch den Zusammenhang begreift er (noch) nicht. Sollte er aber, denn Holz ist für uns ein wichtiger Rohstoff, aus dem wir Produkte – wie ganz aktuell – Gartenmöbel oder Bastelmaterial fertigen. Die Wälder, aus denen Tchibo Holz bezieht, sollen auch kommenden Generationen erhalten bleiben. Darum setzen wir uns für verantwortungsvolle Forstwirtschaft ein – gemeinsam mit der unabhängigen Organisation Forest Stewardship Council® (FSC®). Das FSC®-Siegel auf unseren Holz-Produkten garantiert, dass sämtliche Arbeitsschritte – von der Waldwirtschaft über die Holzproduktion bis zur Fertigstellung des Artikels – den strengen Richtlinien der Organisation entsprechen. Was für Richtlinien das sind, wusste Herr Bohne lange nicht. Wer allerdings den Ast absägt, unter dem er liegt, hat einiges zu lernen.

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

2 Kommentare zu „Video FSC®-Siegel: Herr Bohne steht im Wald

  1. Nele

    Das ist doch mal ’n richtig putziges Video. Erklärt aber ziemlich gut den Begriff des FSC Siegels. Da habt ihr euch auf jeden Fall mal wieder was Gutes einfallen lassen

  2. Mel

    Wenn sich jemand die Mühe macht, interessante Infos bildlich ansprechend zu gestalten, bleiben diese immer besser in Erinnerung. ;-)

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.