Waldwirtschaft & Gartenmöbel

Video FSC®-Siegel: Herr Bohne steht im Wald

Herr Bohne ist oft recht ungehobelt. Er liebt seine Holz-Gartenliege, er liebt den Wald, doch den Zusammenhang begreift er (noch) nicht. Sollte er aber, denn Holz ist für uns ein wichtiger Rohstoff, aus dem wir Produkte - wie ganz aktuell - Gartenmöbel oder Bastelmaterial fertigen. Die Wälder, aus denen Tchibo Holz bezieht, sollen auch kommenden Generationen erhalten bleiben. Darum setzen wir uns für verantwortungsvolle Forstwirtschaft ein - gemeinsam mit der unabhängigen Organisation Forest Stewardship Council® (FSC®). Das FSC®-Siegel auf unseren Holz-Produkten garantiert, dass sämtliche Arbeitsschritte - von der Waldwirtschaft über die Holzproduktion bis zur Fertigstellung des Artikels - den strengen Richtlinien der Organisation entsprechen. Was für Richtlinien das sind, wusste Herr Bohne lange nicht. Wer allerdings den Ast absägt, unter dem er liegt, hat einiges zu lernen.