Hoch die Torten! Hier ist unser Tchibo Backtalent 2013!

Viele wissen es schon, jetzt aber wollen wir es einmal hochoffiziell verkünden: Daniel aus Ulm ist unser Tchibo ideas Backtalent 2013!

Im Januar riefen wir auf der Tchibo Facebook Seite unsere Freunde dazu auf, sich um die Teilnahme an der Testaktion unserer aktuellen Backprodukte zu bewerben. Aus über 600 Bewerbungseinsendungen wählten wir zehn kreative Bäcker aus, denen wir anschließend ein Produkt-Paket der Themenwelt „Süße Neuigkeiten“ schickten. Unsere zehn Backtalente mussten in wenigen Tagen alle Produkte testen, einige Kuchen backen und uns Bilder ihrer Kreationen zuschicken. Anschließend stellten sie sich dem Voting der User.

Eisern hat sich auch Daniel durch unser Testpaket gearbeitet, alle Produkte ausprobiert, unsere vielen Fragen zur Verbesserung unserer Produkte beantwortet und sich dem Urteil des Publikums gestellt. Fanden Sie den Schachbrettkuchen auch phänomenal und haben Appetit bekommen? Der smarte Kuchenbäcker überlässt allen sogar sein Rezept! Hier geht’s zum Download.

Rund 14.500 User nahmen an dem Voting teil, mit 18,59% aller Stimmen lag Daniel nur knapp vor Anne aus Berlin (18,09%), ihnen folgten Steffen aus München (12,48%), Anne aus Aschaffenburg (10,19%) und Kathrin aus Hamburg (8,17%). Beglückwünschen wollen wir diese 4 weiteren Gewinner. Sie erhalten jeweils eine Geschenkkarte im Wert von 100,- Euro.

Gewonnen hat Daniel übrigens eine kulinarische Reise in den Thüringer Wald: Er wird drei Nächte im 4-Sterne-Hotel „Schieferhof“ verbringen und dort an einem Dessertbäckerei-Workshop teilnehmen. Wer selbst einmal so verreisen möchte, ist bei Tchibo Reisen richtig. Sie können dort diese und noch viele andere kulinarische Urlaube buchen.

Bei allen zehn Teilnehmern möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und den offenen Austausch bedanken.

Wer noch mehr Rezepte nachbacken oder mehr über unsere Tchibo ideas Tester erfahren möchte, kann sich auf den Blogseiten von Daniel, Steffen, Anna, Anne und Alice umsehen!

Diesen Artikel weiterempfehlen

5 Kommentare zu „Hoch die Torten! Hier ist unser Tchibo Backtalent 2013!

  1. Amelie

    Glückwunsch Daniel! Fand die ganze Aktion wirklich sehr gelungen. Wenn man sich die Sachen mal anguckt, bekommt man richtig Lust aufs Backen! Aber als Normalo bekommt man das ja kaum so schön hin wie die Teilnehmer – waren ja echte Profis am Werk :)

    Das Ergebnis war ja wirklich extrem knapp!

  2. shariatiag

    Herzlichen Glückwunsch :O) Fand die Torte auch echt perfekt gemacht!!!!
    Mein Favourit hat gewonnen :O)

  3. Persis

    Herzlichen Glueckwunsch den Gewinnern! Es hat Spass gemacht, sich durch die Rezepte der einzelnen Teilnehmer zu wursteln. Da waren ja so viele tolle, kreative Sachen bei :o)

  4. Jeanette

    Hey wir gratulieren dir auch!! Ein riesen Lob an Dich..Ich backe auch sehr gern aber so habe ich das noch nie hinbekommen :) Ich lerne gerne dazu..bei http://www.getdonuts.de auf der Seite schaue ich mir die Bilder an und backe oder verziere nach :)

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.