Alle Artikel

Making of: Tchibo Facebook-Familie beim großen Wind- und Wettertest

Das war ein wirklich nasses Vergnügen für die Familie Araujo aus Kleinostheim. Im Mai riefen wir von Tchibo ideas zum Family Regenworkshop auf Facebook auf, das heißt: Zum Testen unserer neuen Regenjacken und –hosen. 280 Familien haben sich daraufhin beworben – das Rennen machten Tanja, Manuel, Simon und Yana aus Unterfranken. Und ich kann sagen, der Familie blieb nichts erspart…

Doch der Reihe nach: Am Freitag vor dem großen Shooting machte die Familie Auraujo erst einmal eine tolle Hafenrundfahrt in Hamburg, die wir für sie organisiert hatten.

Samstag früh fiel dann der offizielle Startschuss der Tchibo Wind- und Regenolympiade. Unser Team drehte in Ebstorf vor den Toren Hamburgs auf einem idealen und schönen Terrain mit ausreichend Platz und Weitläufigkeit. Nach einer kleinen Schnitzeljagd mit wegweisenden Schildern zum „Tchibo Wind- und Wettertest“ trafen die Araujos am Drehort ein.

 

Das Setting: Wald und eine komplett geflutete Wiese. Hinzu kamen 12 Crew-Mitglieder, Rasensprenger und als besondere Attraktion, gerade für die Kinder, Wind- und Regenmaschinen! Aufgabe: Pfützen springen, Stürmen im Windkanal trotzen, Regenduschen-Tanz. Fazit der Familie Araujo: „So macht Regen Spaß!“

Und übrigens, alle Klamotten haben den Test bestanden!

 

Wir drehten drei Produktfilme und ein tolles Making-of Video.

Sonntag hieß es schließlich Aufwärmen. Die ganze Familie konnte sich bei einem Besuch im Tropen-Aquarium entspannen. Nach Hause ging es im Anschluss nicht etwa im Auto, sondern im Flugzeug. Ein besonders Highlight für Simon, denn für ihn war es der erste (bewusst wahrgenommene) Flug.

Allen hat es sehr gut gefallen und sie behalten die Tage in Hamburg sicher in guter Erinnerung. „Der Film ist toll geworden. Die Tchibo Magazine mit unseren Fotos sind im Umlauf und es haben uns auch schon einige Freunde entdeckt“, freuen sich die Araujos.

Als Dankeschön haben sie uns sogar ein Plakat mit tollen Fotos gebastelt:

 

Schön, dass die Tchibo-ideas Aktion so gut aufgenommen wurde! Jetzt sind wir gespannt, wie unser Weihnachts Bastel- und Back-Workshop anläuft.

 

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.