ecorepel®

Regenjacken: Wie erhalte ich Imprägnierschutz?

Besonders freue ich mich diese Woche über unsere bunten Regenjacken, Steppjacken und Fleecejacken in vielen Regenbogenfarben. Die Outdoor-Kollektion für die ganze Familie! Wie in unserem Beitrag "Ein paar Worte zur Farbe Rosa" versprochen, können sich Mädchen wie Jungs bei der Farbwahl austoben. Alles ist möglich! 

Ein Thema, das mir besonders am Herzen liegt, ist unsere atmungsaktive Imprägnierung ecorepel®. Wassertropfen perlen ebenso ab wie wässriger Schmutz. Christina Kemper, Teamleader Functional Wear, erklärt die Imprägnierung: ecorepel® funktioniert nach dem Vorbild der Natur. Denken Sie nur an Enten, die unter Wasser tauchen und mit trockenem Gefieder wieder auftauchen. Wie alle Wasservögel produzieren Enten ein öliges Sekret, mit dem sie ihr Federkleid wasserabweisend machen. Genau diese Art der Imprägnierung nimmt sich die wasserabweisende Textilausrüstung ecorepel® zum Vorbild. Sie imitiert diesen natürlichen Schutz mit Hilfe eines geruchlosen Hightech-Finishs.

 

Die atmungsaktive Imprägnierung vermindert das Eindringen von Wassertropfen. Im Gegensatz zu manch anderen Varianten ist ecorepel ® die umweltschonende Imprägnierung und frei von Fluorcarbonen (PFC).

Übrigens: Sie können die Imprägnierung der Regensachen regelmäßig auffrischen, wenn Sie diese gemäß der Anleitung im Pflegeetikett nach dem Waschen bügeln oder maschinell trocknen. Wärme reaktiviert die Imprägnierung. Denn natürlich kann man unsere Regenjacken waschen und darüber hinaus sind die Produkte abrieb- und scheuerfest.