Mensch & Verantwortung

Yogamode mit recyceltem Material

Manuela Schneider

Hallo, ich bin Manuela Schneider und arbeite für Tchibo Österreich in Wien. Auch dort gibt es, wie in Deutschland, zwei große Themen: Yoga und Recycling. Wenn man sagt: „es ist wieder tragbar“, ist es in der Regel von der Mode her gemeint. Dass sich diese Aussage allerdings auch auf das Material beziehen kann, das ist doch eine ungewohnte und absolut positive, neue Erfahrung. Für ein paar Highlights aus der aktuellen Tchibo Yogakollektion wurde mit recyceltem Polyester gearbeitet. Und diese Stücke sehen alles andere als „alt“ aus.

Yogamode aus recyclebarem Material

Trendige Schnitte und Farben, die sich zudem durch hohen Tragekomfort auszeichnen. Verrückt, wie weich sich zuvor nicht-textile Produkte nach einer sinnvollen Wiederverwertung auf der Haut anfühlen. Recycling sei Dank entsteht aus ihnen etwas Neues, was Neues mit „Seele“. Und so kommt es, dass man sich beim Sonnengruß mit Energie auflädt und gleichzeitig mit der Yogamode einen Ausgleich für seine persönliche Ökobilanz findet.

Namasté!