Alle Artikel

Funktionale und modische Bekleidung für den Corona-Winter

Zieht euch warm an…mit Tchibo!

Hält die Winterkleidung, was sie verspricht? Wir haben es für euch getestet.

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und jetzt heißt es auch noch: Lüften, bitte! In den Klassenzimmern der Bundesrepublik gilt aufgrund des Coronavirus für alle Schülerinnen und Schüler seit Mitte Oktober folgende Regel: alle 20 Minuten für etwa fünf Minuten das Fenster auf und raus mit den virenübertragenden Aerosolen. Doch nicht nur in der Schule, auch im Büro muss regelmäßig gelüftet werden. Brrr… Wer sich nicht dick einpackt, hat dann das Nachsehen.

Um die notwendigen Lüftungsphasen ohne eine Verkühlung oder gar Erkältung zu überstehen, haben wir Jacken, Thermounterwäsche und Mützen getestet. Mit der richtigen Grundausrüstung wird die kalte Jahreszeit erträglich.

Raus an die frische Luft

Dass der diesjährige Skiurlaub ausfallen muss, ist für uns kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Ausgiebige Spaziergänge laden geradewegs dazu ein, Skijacken und Co. auszuführen. Und auch die Thermounterwäsche für Groß und Klein bietet die Möglichkeit, sich für die Temperaturen an der frischen Luft oder beim Lüften zu wappnen.

Winterbekleidung mit umweltschonender EvoPel-Imprägnierung und im Trend liegende Strickteile wollen nämlich auch in Corona-Zeiten präsentiert werden. Deswegen kommt hier eine Auswahl unserer Highlights der diesjährigen Winterkollektionen. Übrigens: Trotz eingehaltener Abstandregeln war unserer Fotoshooting im Garten der Unternehmenszentrale einfach perfekt für das Gemeinschaftsgefühl am Arbeitsplatz und das kann man sehen. Aber überzeugt euch selbst!

Schau her! Die Ski- und Snowboardjacke in Bordeaux ist zusammen mit coolen Strickteilen absolut alltagstauglich. So machen Spaziergänge an der frischen Luft noch mehr Spaß, findet auch Praktikantin Jessica Sarah Schulz!

 

 

Unsere Non-Food Pressesprecherin Helen Rad testet hingegen den Thermomantel aus einer der aktuellen Wochenwelten. Gemütlich und stilvoll, oder?

 

 

 

Wer kräftigere Farben mag, kann es auch mal mit dieser blauen Skijacke probieren. Unsere Praktikantin Julia Beller kombiniert sie mit roten Accessoires – was für ein Hingucker! 

 

Unsere Mehrwegbecher sind praktisch und halten unseren Tchibo Kaffee länger warm. Das sorgt für ein wohlig warmes Gefühl – von innen heraus!

 

 

 

Auch im Homeoffice lautet das Credo: Lüften, lüften, lüften. Und was wäre da besser als Thermounterwäsche, welche glatt als Loungewear durchgehen kann?

Neugierig geworden? Dann stöbert doch einfach durch unsere vielseitigen Wochenwelten.

Diesen Artikel weiterempfehlen

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.